Montag, 25. Mai 2009

Blastom

Ich habe über eine Blog die Thesis narratives über Methaphern der Krankheit gefunden an einer University in Roanoke angenommen.
Es spricht nicht dagegen die Thesis zu lesen, die Codierung ist jedoch die der Literatur, diejenige der Fachwissenschaft für ein Blastom mit Krebsverdacht muß gefunden werden.

Ich habe eine Schwellung am Kiefer und brauche die Abklärung ob es ein bösartiger Tumor oder die Schwellung der Lymphdrüsen sein könnte, es ist ein Symptom der Überlastung des Immunsystems, Lymphdrüsen sind jedoch für die Infektabwehr und die Virenabwehr zuständig, daher könnte diese Schwellung ein Anzeichen für die Überlastung sein.

Weil mir jedoch niemand die Diagnose stellen kann versuche ich es in Worte zu fassen, so gut ich es verstehe.

Es mokiert sich jemand von der schreibenden Presse über die Blogs und die mangelnde Qualität des Korrekturlesens, ich will jedoch nicht der Zensur zum Opfer fallen und mir ist die Qualität eines Fritz Zorn in Mars nicht gegeben, schlechtes Beispiel, denn er hat den Krebs nicht überlebt.

Der Feuilletonist mokiert sich, mir war es nicht gegeben die Feuilletons zu schreiben, wie sie einmal zu dieser Wochenzeitung während einer Facharbeit gerieten, man kann zum sechzigsten Jahr viele Zeitungen zur Seite legen, selbst wenn sie an einem Montag nicht greifbar sein sollten, es ist dies Bestimmungslos eines Journalisten.

Ein Notebook besorgen und eine Kamera, ein Notizbuch und einen Stift, es ist dieses auch das Inkompatibilitästheorem der Zeitungen daß Manuskripte nur Typoskripte oder zuletzt word docs sein sollen, wir unterliegen jedoch dem Zeitdruck und können selbst im Nachbargebäude nur files in die Zentralredaktion und Preprint sowie die Rotoman übertragen, es unterliegt dieser redaktionellen Verantwortung des Verlegers was in den Druck geht und was nicht.

Der Suhrkamp Verlag hat sein Archiv schätzen lassen, wir vertrauen in der Kombination von Software und diesem Computer ebenso wie dem Lektorat von suhrkamp, wenig Vertrauen sowohl in die Qualität als auch in die Analyse der Software, das Buch kann ja nur produziert werden, wenn die Software mit den Daten ausgewertet wird und zum Druck geht, ich habe jedoch nur blogspot unzensiert und ein Gesundheitsproblem dessen Diagnose zum Vertrauensproblem wird.

Vertrauensärzte, Fachärzte, Professoren, es muß einen Weg aus der Krise des Gesundheitsystems gefunden werden, ich habe den Nachruf auf Paul Parin mit 94 Jahren kursorisch formuliert, eben weil die persönliche Begegnung ausblieb, Züri Fürland, ein Intellektueller der im Kaiserreich geboren wurde dazwischen.

Nachrufe müssen erarbeitet werden, Unsterblichkeit ist uns nicht gegeben.

Memorial Day


My comment for the day. Life is a gift, donated to improve the world. It is the first memorial day after the election of a president of Germany and constitution day, it is to formulate a position for the United States of America, on an US based website here.

In the middle of a town, when US presence ended soon after 9/11 2001 there is not so much reminding of the US Army and University of Maryland, we are going into elections for municipal , regional and european entities, we had mayoral elections.

In all my life the assembly detonation of a Pershing II in Camp Redleg was the severest accident, we spoke for the life of a US soldier after murder, we present this to the world.

Of course we touch this topic, how do soldiers live in relation to women, why did they leave a guarded compound without a library and kitchen and furniture, what was the american spirit relating to buildings of 1914, another crucial date but also May 23 rd 1949, they had to sign the preliminary constitution of Germany.

Of course nobody knew what happened in the garrison all these years, we go for books and the text, and today we mostly find newspapers with a permit of the US office, in their sixtiest year now beneath the internet.

For actual cases mentioned Lois Begley 1954 to 1956, it is too long a timespan to remember, did he protect, pursuit of own goals, we do not have the judicial frameworks ready, he wrote a dissertation for Harvard Law school, we are still at the market, older and grey.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Sonntag, 17. Mai 2009

CDU

Die Ergebnisse des Grand Prix Eurovision waren nachzulesen, Gewinner war Norwegen mit einem jungen Geiger, Deutschland Platz 20 mit DJ Alex und Oscar, Dänemark gab sieben Punkte.
Ergebnisse der Fernsehdemokratie, die Quantität der Festnetzanschlüsse und Mobiltelefone die benutzt werden und der Länder mit unterschiedlichen Bevölkerungszahlen sowie die Performance in einer Halle in Moskau mit der Übertragung in Fernsehkanäle in Bezug auf Kulturpolitik und den Stand der Kulturpolitik in Bezug auf die Musikindustrie lassen keine Fragen offen, der Grand Prix ist eines der Ereignissen, die zur Kenntnis genommen werden.
In der Medienpolitik und Onlineaktivitäten wird gerade eine Rede von Shimon Perez aus Amman übertragen, es ist der dritte Tag des World Economic Forums, nur wir hatten einen Korrespondenten in Amman als den Sohn eines Direktors der Bundeszentrale für politische Bildung und Bundestagsabgeordneten, die UN gab indessen mit King Abdullah und Queen Rania an, die Beteiligung ist mit Wirtschaftsvertretern und Nobility aus den Golfstaaten durchsetzt, zu denen die Veranstalter aus der Schweiz ein Interesse als Investoren und Finanzmarktakteuren pflegen so wie sie einst über ein Verfassungsprojekt für Saudi Arabien in Genf berichteten oder ein Verfassungsprojekt für den Irak wenn eben nur die Friedrich Naumann Stiftung die Berichterstatter voranschickt.

Ich meine, es ist der Opportunismus der UN zu bemerken, von der Verrechtlichung der Verfassung zu reden, Leitdisziplinen festzulegen und Popularitätscontests festzulegen kommt an eine Grenze.

Stand der Kommunalwahlen waren Hochglanzproskete der CDU über erfolgreiche Arbeit, die sich in Zweckzuweisungen ausdrückte.

Günther Oettinger wollte inzwischen als Sprecher der CDU in der Medienpolitik ein Haushaltsgeld einführen, sie müssen die Dominanz in den Medien erst gewinnen wenn Ländervergleiche und Performancetests und Nutzwertanalysen sinnvoll sein sollen.

Zum Vergleich gibt es dazu den Flyer einer Frauenliste, die sich in nichts von der CDU unterscheidet, der Kindertagesstättenstreik von Verdi wird derweil ausgesetzt weil Sonntags nie ein Angebot erstellt wird, Glanzpunkt ist die Schulspeisung, damit Schulkinder manchmal ein warmes Essen bekommen.

Glückwunsch zum 60. Gründungstag der Bundesrepublik. Bravo. Weiter So.

Freitag, 15. Mai 2009

Donnerstag, 14. Mai 2009

Qualifikationen


Die Oberbürgermeisterwahl hat ernsthafte Fragen hinterlassen wenn der Kandidat sich zur Homosexualität bekennt wird die Gleichstellungsbeauftragte zur Mutter der Nation, es will heißen, es gab keine weibliche Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl.

Westerwelle hat sich von Merkel distanziert,wir sind für eine Kandidatur von Heidi Klum oder Dita von Teese offen.

Mittwoch, 13. Mai 2009

Bullyland

Das Bullyland in Spraitbach wird demnächst schließen, es wurde 1999 eröffnet und hatte vier Computerarbeitsplätze an einem Firmennetzwerk, zuerst mit Siemens in den Firmenrechnern, die Anbindung erfolgte über LAN.

Es war als Verkaufs- und Erlebnisraum für die Firma, die Figuren in Lizenz von Disney herstellte sowie als Gaststätte gedacht, die Rechner gingen jedoch bald vom Netz somit hatte man eine Firmenstruktur, die ein Büro in New York und eines in Hongkong umfasste, Firmenbesprechungen gingen um den Spielwarenverkauf und wohl um die Herstellung und Bemalung in Mainland China, nunmehr dürfte die Firmenstruktur in eine Foundation übergehen, wir hatten dieses Problem Kosovo und Jugoslawien, Serbien und die NATO und dazu diese kleine Rechnerinsel, Publikumsverkehr und Kindergeburtstage in einem Pavillion in einem entlegenen Dorf, dieses bot mir jedoch die Möglichkeit den Hotmail Account einzurichten.

Die Rechner waren sehr langsam, praktikabel war jedoch die Kinderbetreuung mit Sozialpädagogen im Nebenjob Netzwerkadministrator nie, es wird kein Angebot erfolgen.

WSIS

Was der Verkäufer sagte scheint zu stimmen, es gibt magneto-optische Medien im 3,5 " und 5,25 ² Format die optisch beschrieben werden, also beschreiben mit einem Laser und lesen mit einem Magnetstepper wobei die Polarisierung des Lichtes den I oder 0 Zustand des bits angibt, ich kannte keine Laufwerke dazu, 530 Megabyte auf einer den 3,5 " Disk angepassten Größe.

Ebenso blu Ray, Rohlinge zum Schreiben sind zu finden.

Sehr schwierig ist die Vermittlung die gerade hereinkam, die ITU in Genf hatte die ITU Konferenz der WSIS World Summit of Information Society erst von der Palexpo nach Tunis als UN Gipfel verlagert, dann die Ausstellung nach Hongkong und nun kommt heute die Anfrage herein sich an der Konferenz 17.-bis 19. Mai 2009 an der von der Regulierungsbehörde von Bangla Desh veranstalteten Konferenz in Chittagong zu beteiligen, Voraussetzungen sind keine gegeben, nur man hatte den Weltrekord der Datenübertragung vom CERN in Genf an das Fermi Laboratorium bei Chicago ereicht, Datenstrukturen sind Schaltungsvorgänge in Halbleitern doch diese können so komplex wie ein Intel Nehalem werden oder wie ein AMD, gegen deren Hersteller gerade die EU-Kommission eine Kartellbuße von 1 000 000 600 € verhängt hat, Datenstrukturen werden somit in den Halbleitern erzeugt, das CERN hatte die Daten jedoch lediglich durch Glasfasernetze von Genf nach Chicago übertragen, es sagt dies leider nichts über die Struktur der Daten aus, der Weltrekord galt lediglich der Geschwindigkeit der Datenübertragung als solcher.

Daten müssen Sinn ergeben, dieses ist der Grundsatz der Hermeneutik, Digitalisierungen der Zeitschrift Sinn und Form sind ebenso Daten wie Schaltungsvorgänge im Nehalem, er darf nur Six Sigma oder Eight Sigma Richtigkeit der Datenerrechnung nicht unterschreiten.

Richtigkeit ist dann Vollständigkeit, sie wird durch die Packung von Fremdatomen in ein Halbleitersubstrat erzeugt, Schaltungsvorgänge als bit positiv oder bit negativ werden als die Leitung oder Unterbrechung der Weiterleitung von Strom erezugt.

Der Halbleiter leitet manchmal, manchmal wirkt er als Widerstand. Es kommt dann auf die Adressierung an.

Programme eine Ausgangsdefinition und eine Enddefinition haben, Ausgangspunkt und Endpunkt, sie sind jedoch enorm komplex geworden.

Ich werde Herrn Rahman keine definitive Antwort geben.

Erfahrungen zeigen, daß der physische Transport eines Fotos von Pune nach Stuttgart vier Wochen dauern kann, bestellt man einen Special Kurier der TNT kann er im Koffer das Material in 48 Stunden ausliefern, man bezahlt dann praktisch den Kurier für den Überseeflug und das Taxi.
Wertpakete der DPWN, Versicherungswert bis 300.-- €, Portokosten.

Was ich gesehen habe waren micro USB Speicher von Verbatim, 16 GB Speicher, 16 000 000 000 adressierbare Speicherplätze, Goldschmiede würden eine Umfassung aus Gold dafür anfertigen, man soll jedoch nicht den Transportbehälter ansprechen sondern den Dateninhalt, 16 GB sind viel Stoff.

Ich habe nichts dagegen wenn diese ITU Konferenz in Chittagong stattfindet, ein Aspekt noch zum Abschluß.

Nach dem Erdbeben in Sichuan spendete die ITU von Genf aus dreißig Iridium Telefone, sie können den Satellitenupload bewältigen, Daten müssen jedoch beschafft werden.

Als der Bergsteiger im Himalaya abstürzte wurde sein Satellitentelefon geborgen, es ging die Sondermaschine von Turin nach Pakistan, Transportmittel war somit ein Airbus, Transportobjekt in diesem Fall ein Telefon.

Daten können so komplex wie denkbar sein, sie müssen semantisch entschlüsselt werden, Datennoise und Greyscattering im Whiteout sind nicht entschlüsselbar, die Uralt-UFA Filmfans werden sich an den Schwarz-Weiß Film Luftschiff Nobile antwortet nicht erinnern, der Funker hackte auf dem Morsegerät herum.

Vorerst werde ich den Verbatim USB Stick in Auge behalten, 16 Gig Leerspeicher.

Blu Ray Produktionen dann 35 € für die bespielte Scheibe, dabei jedoch ein Stückzahlproblem in der Produktion und Reproduktion, eine Masterdisc mit einem Blu Ray Schreiber reicht aus.

Genauso wie wie Netbooks und Super Notebooks, Daten werden mit der Prozssorgeschwindigkeit verarbeitet, Grundsatz ist dann die Kombatibität.

Praktikabilität wie der USB Stick eines Bestsellertextes in spe unter dem Realgeröll des Archivs der Stadt Köln, eine reale Kopie von windows Office und ein Text reichen für den Literturnobelpreis, die Verleihungsurkunde für Heinrich Böll liegt genauso begraben wie sein Dankesschreiben, die reale Datensicherheit hat somit völlig neue Herausforderungen zu bewältigen.

Natürlich nehmen die Kids bei den Ausstellungen die Freebies und die Games mit, ein Produkt muß jedoch einen Preis am Markt erzielen.

Es kann dann vorkommen, daß als Symbol der Wirtschaftstätigkeit bei der CDU der Seefrachtcontainer 40 ' gewählt wird, 40 Fuß ergeben 1200 cm Innenlänge also 12 Meter Länge, passend für einen Vierzigtonner.

Umberto Nobile wurde nach dem 2. Juni 1928 nach dem Absturz der Italia vom Eisbrecher Krassin gerettet aber nur weil der Funker SOS Signale empfangen und deuten konnte. Umberto Nobile lebte bis 1978 in Neapel.

Passender käme mit der 8 GB Stick vor, ein Zentimeter Kantenlänge dafür ein einziges sinnvolles Programm.

Ein Königreich für ein Pferd, ein Fußbad und Balsamierung für ein Programm das hält was es verspricht.

Warenterminmärkte


Wir haben einige Definitionsaufgaben zu lösen, es soll nicht so einfach werden. Ich hatte ein Gespräch mit einem Koch aus Vietnam und er sagt er benutzt Reis aus der Ernte Vietnams bei der bei vier Ernten im Jahr Reis in guter Qualität in 25 Kilo Gebinden über den Asia Handel und den Restaurantbedarf in die Restaurants kommt, 25 Kilo sind nunmehr ein Verpackungsgewicht zum Zeitpunkt der Verpackung.
Relativzahlen sind ein Gewichtsverlust in einem Vierteljahr von 10 % somit wäre der Sack um 2,5 Kilogramm leichter, die ökonomische Seite muß jedoch nach Qualitätsgesichtspunkten gemessen werden, diese Kennzeichungspflicht entfällt, eine Verpackungssttion mag ein Haltbarkeitsdatum von zwei Jahren angeben, die inhärente Qualität bemisst sich nach Plausibilitätsgesichtspunkten.

Wenn in Vietnam produziert wird sind Agrarintensivierungsmaßnahmen bei der Steigerung von drei auf vier Ernten denkbar, dies ist ein Maß der Arbeit, Kriterien sind jedoch die Marktsituation etwa wenn in Indonesien die Ernte durch Extensivierung zurückgeht indem die Verlagerung der Arbeitskräft in Industriesektoren erfolgt ergibt sich die Möglichkeit des Exportes jedoch nur soweit wie Arbeit in ein Produkt umgesetzt werden kann.

Man hat es deshalb sehr wohl verstanden Waren und Währung auf Termin zu handeln wobei die Laufzeit der Kontrakte und der Wechselkurs einer Währung durch Geldpolitik und Umschlagszeit bestimmt sein kann, die Praxis kann nur durch Vertrauen bestimmt werden, ob Warenterminkontrakte einmal am Tag umgeschlagen werden oder ob die Zinsbindung gilt, Vertragserfüllung gewährleistet wird.

DWS hatte erhebliche Verluste als Fondsanbieter von Asienfonds, es kann jedoch nur durch eine Länderanalyse und Spartenanalyse sowie Produktvergleiche geklärt werden ob dieses sich auf Reis oder Lebensmittel bezieht, dieses ist ein große Ambivalenz des Finanzmarktes und der Lebensmittelindustrie.

Gesellschaftliche Arbeit ist dann definiert wie im Beispiel ausgeführt als Ai Weiwei und das Projekt der 1000 Chinesen auf der Dokumenta in Kassel ein Reisfeld anlegen wollten, der Ernteertrag war nichtexistent, es wurde kein einziges Reiskorn geerntet wiewohl es an Arbeit nicht gefehlt hat.

Man wollte darum in Hannover eine Warenterminbörse einrichten. Handelszeitraum ist jedoch meist ein Jahr wie es dem Erntezyklus entspricht, der Ausgleich in der Substitution kommt dem entgegen, jedoch die Marktanalyse bleibt kompliziert.

Man mag dieses mit einem Beispiel aus der heimischen Landwirtschaft illlustrieren Frühkartoffeln mit Spinat und Spiegelei, die Haltbarkeitsdauer mag bei zehn Tagen liegen es sei denn, es werden Verarbeitungsschritte unternommen, Tiefkühlkost oder Absprachen zur Lieferung.

Kartoffeln, Spinat oder Geflügel, Ei, Fleisch sind in den Qualitätsaspekten offensichtlich nur der Marktinspektion zugänglich, die Verarbeitung zu einem Gericht wie Korma oder Salzkartoffeln erfolgt nach dem Arbeitsaspekt der Hausarbeit oder der Marktproduktion des Vertriebes.

Futures auf Gemüse werden selten angewendet, Tatsache wäre eher, daß der Gemüsegärtner den Asienrestaurants eine Sammlung nach Bestellung zustellt, der Heimservice Asiafood wird dann die Transportkosten in Ansatz zu bringen versuchen, Fristigkeit und Produktbestandteie und Preiswürdigkeit, E-Commerce als Bestellservice und Fahrzeugflottenmanagement müssen vom Unternehmer getragen werden.

Dienstag, 12. Mai 2009

Nachtrag

Es bleibt ein Nachtrag als das amtliche Endergebnis der Oberbürgermeisterwahl vom Sonntag festzustellen ist.

Es waren 44 000 Personen wahlberechtigt.
Abstimmungen 22 000 Personen, das sind 49 %.

Stimmen für Richard Arnold CDU 11 900.
Stimmen für Wolfgang Leidig 9 500.

Ungültig 200 Stimmen.

Es ist überraschend, daß mit Richard Arnold ein junger Kandidat zum Zuge kommt, die Wahlbeteiligung gilt als beschämend, zumal die Debatten nicht stattgefunden haben, Wolfgang Leidig hatte mit der Selbstherrlichkeit zu tun, zumal, Ergebnis dieser Arbeit und Planung waren Beton und unvollendete Baustellen, Klotzen statt Kleckern jedoch jeweils nur im Abriß, nie in der Erstellung von wertvoller Bausubstanz oder in der Renovierung, jedoch immer in kostenintensiven Abriß.

Man muß die Ergebnisse dieser acht Jahre so zusammenfassen, daß in Baueinheiten gedacht wurde, in Blockseiten und in Objekten, denen kampagnenförmige Zuwendung für einen Monat zukam, dann war das Thema erschöpft, die nächste Baustelle eröffnet, unvollkommen, unfertig und unvollendet.

Für Wolfgang Leidig sprach nur, daß er sich im Rathaus verschanzte, Debattenkultur versagte vollkommen, dieses Mängelrezept zum Zerfall der bürgerlichen Öffentlichkeit versagte zudem, die Teilorte gewannen an Autonomie dadurch daß von der Gesamtstadt auf die Teilorte Regelungskompetenz überlassen wurde, teilsweise war es der Reflex darauf, daß die Teilorte eben diese Träger der Zersiedelung sind, man kann einem Dorfchen noch zehn Häuser angliedern, es sit kein Ersatz dafür, daß kein Konzept für die Gesamtstadt erkennbar war und nunmehr sind mit dem Wechsel von Leidig zu Arnold die Revisionen erkennbar, Arnold will die Nutzung des Margaritenhospitals vom Kreis für eine städtische Gesellschaft erreichen, Erhard und Söhne ist abgerissen, Auto Staiger ist abgerissen, diese ewige Baustellensituation und zuletzt wurden fünf Lehrerinnenabsolventinnen der PH in verschiedenen Situationen ermordet.

Bierflaschenverbot in der Innenstadt hilft nicht so viel, ich denke Leidig wurde zurecht abgewählt jedoch es zeigt sich wieder, die Konservativen sind das Plagiat dessen der Strukturreformen sucht, nirgendwo wird dies deutlicher als bei der Bundespost, Postgeäude DPWN von 1871 am Bahnhofsgelände.

Die CDU ergriff das Referendum für den Erhalt, Postreform von Zumwinkel und Schwarz Schilling in der Ära Dollinger begann die Sortierungen zu verbessern, nunmehr weiß man nicht mehr, stimmt man im Referendum für das Postgebäude oder die Postreform oder die Deutsche Post World Net ab, ergrieft das Referendum einfach für eine Institution.

Die SPD verlangte den Abriß obwohl es nicht im Besitz der Stadt ist, folglich Bestimmungen über fremdes Eigentum und Bundeseigentum sowie einer Aktiengesellschaft mißachtend, dies Referendum ging für die CDU verloren weil das Quorum für die Abstimmung nicht erreicht wurde, Bürgerentscheide sind in der Gemeindeordnung nicht vorgesehen.

Cross Border Leasing als nächstes Thema, man gab an, da´fünfzig Projekte in diesem Schema, das der AIG American Insurance Group zugeschrieben wird beteiligt waren, nur, das Wasser, das in der Kaffeemaschine oder Waschmaschine verwendet wird ist rein sachlich nicht der Versicherungsgesellschaft in New York oder AIG oder einer Staatsbeürgschaft zuzurechenen, die Statuten eines Eigenbetriebes sowie einer Zweckgesellschaft sowie Vertragsbindungen von 1000 Seiten sind so relativ, wie in einer Stadt Schwäbisch Hall die Unterschrift unter die Linux Bibel eben nicht den Fortbestand der Datenverarbeitung und des Internets in der Informationsgesellschaft garantiert, ich möchte diesen Vergleich bemühen weil die Dokumentationsbände von LINUX etwa den Vertragsgrundlagen der Cross Border Leasing Verträge entspricht, nur Linux wird für 2.-- € pro CD gehandelt, die Dokumentation für 1.-- €, Aktien von SuSe oder Red hat im geregelten Markt und Aktien der DPWN für 8.-- €, Aktien der Commerzbank für 5.-- €.

Natürlich ist dder Kommentar, daß Cross Border Leasing in fünfzig Städten betrieben wurde richtig, jedoch man muß die Veröffentlichung des Geheimvertrages verlangen, eine zehn Seiten Sitzungsvorlage ist nicht ausreichend.

Demokratie ist eben nicht Aktionärsdemokratie allein, Investor Relations sind keine politische Teilhabegarantie, ein Oberbürgermeister ist kein Investitionsmanager. Im Rückblick wirkt das Bild von 1954 vor dem Rathaus in Gmünd bemerkenswert, sie verlangten vom Arbeitsminister des Landes die vierzig Stunden Woche, sie meinten damit eine Reduzierung der Arbeitszeit, sie wollten Gmünd erweitern gerade um diese Stadtteile, die sich heute nicht an der Wahl beteiligen, als die Funktionäre in den Windeln steckten und die Strukturen nicht der Unübersichtlichkeit sondern der Enge geziehen wurden.

Es hat sich die Differenz von 9500 zu 12 000 ergeben, 2500 Stimmen, sind fast ein Viertel der Stimmen Vorsprung für die CDU.

Erster Gratulant der CDU war der Vorsitzende der CDU Fraktion im Kreistag von Aalen und Bürgermeister Mutlangens Peter Seyfried, man betreibt Kabinettspolitik über die fünf Kilometer Straßendistanz per Presseerklärung, es reicht dies der Tageszeitung zuschicken zu können, per Word Vorlage.

Man hätte auch ein paar Textbausteine verwenden können.
Insofern ist der Wechsel konsequent.

Die FAZ hat den Bürgermeisterwechsel mit zehn Zeilen gewürdigt, die Süddeutsche hat darauf verzichtet.

Nachtrag:
Richard Josef Arnold wurde 1959 in Hertlinsweiler bei Weiler in den Bergen geboren, er studierte Verwaltungswissenschaften und war Vertreter des Landes Baden Württemberg in Brüssel.

Er lebt in Weiler in den Bergen mit einem Partner, Fragen nach der Homosexualität in der CDU meint er mit dem weltoffenen Gesellschaftsbild gut beantworten zu können.

Wir werden somit keine First Lady haben, Abschiedsworte für Leidig und Dr. Christine Blaszchok sind nicht formuliert, das Ergebnis der amtlichen Feststellung des Wahlergebnisses war somit ausreichend.

Wir werden einen konservativen statt einem sozialdemokratischen Verwaltungswissenschaftler die Hand reichen.

Es ist soweit

Nach der Installation der Festplatte kam windows nicht mehr hoch, es findet den Server von Google nicht mehr, es war das Installationsprogramm von Toshiba wohl die vollständige Formatierung der Festplatte und Mc Afee, nunmehr fährt es hoch und es lässt sich der Browser öffnen, im Einstellungsmenü Internetoptionen, Suchen eines Verbindungsscripts kommt jedoch nicht die Startseite Google, dafür im Fehlerprotokoll eine Reihe von Seiten, die man gar nicht angewählt hatte, ich muß die Einstellung noch einmal versuchen.

Die Problematik wird nun sein, die Firma hat drei Standorte und Sicherheitssysteme, ich habe am Tage einen Fujitsu Lifebookrechner für 699.-- € besichtigt, Centrino Dual 2,16 Megahertz, es wäre dies ein geeignetes Gerät um die Filialen zu besuchen, zumindestens kann man mit dem Notebook die Reisen nach Budapest planen, über die Währungsrelationen wurden bereits berichtet, der Forint sank wie ein Stein, man kann vom Flughafen Schwechat in Wien mit dem Mietwagen nach Budapest gelangen, man hat jedoch in der Grenzstadt bereits den Euro und somit die Situation, wieder zwei Währungen in der Tasche haben zu müssen, dazu ein Notebook mit HDSL Verbindung, es war bei Tchibo für O2 für 59.-- € zu haben, die Problematik bestand darin, daß Währungskredite vertrieben wurden wie die Währung des Schweizerfrankens der üblicherweise geringere Zinssätze als der Forint erbrachte, nunmehr sind die Kredite abzulösen jedoch auf eine Währung als Handelswährung, die gegenüber dem Euro so stark absank, innerhalb der Firma kann man jedoch in Euro verrechnen.

Netbook und Webstick, sind angebracht, ein Windows, das den Server nicht findet sind zum Sanierungsprogramm zu rechnen, nur, wir hatten angegeben, die Einwahl in den Speedport 503 gelingt nicht.

Zweiter Themenstrang war, die Beratung von Quimonda, das in Dresden und in Porto sowie in den USA für eine Fab noch die 32 nm Technologie einführte, hier war jedoch in Dresden die Fab und die Verkleidung erfolgte in Porto, die Dame der Stadtverwaltung Conservatoria Vila Nova da Gaia war bemüht, die Fab Porto ging jedoch aus der Produktion als die Wafer aus Dresden ausblieben, das Programm belief sich auf 2 GB Speicher, handelsüblich sind bereits 32 GB, ich verwende den 8 GB Stick von Kingston weil Quimonda aus der Produktion ging, erstaunlich war auch Verbatim, das keine Verkleidung mehr verwendet.

Ergänzung mit einem Rechner von HP für 299.-- €, damit kann man vorsichtig die Blogs ergänzen, man gibt jedoch an, Grund für die Irregularität von Windows war die Heterogenität der Programme, die Vereinbarkeit der Programme und die Verleitung mit DSL 16 000 plus die Bandbreite zu nutzen, wir sind damit in einem Investionszyklus gelandet, der zum einen Mediamarkt in Porto sowie die Korrespondentin in Belo Horizonte sowie einen Lieferanten in Überlandia umfasst, dann die Fab Porto.

Es wurde am Montag bekannt daß bei einer Lufthansamaschine von München nach Lissabon in 13 000 Meter Höhe eine Turbulenz auftrat, bei der 30 Passagiere verletzt wurden, es war der Parlamentspräsident Portugals sowie eine Sängerin, bei der Turbulenz über den Alpen sinkt das Flugzeug über fünfzig Meter ab während die Personen wie die Gegenstände gegen die Decke geschleudert werden, es geschah die von München aus über den Alpen so daß ein Zwischenstop und Zwischenlandung in Genf eingelegt werden musste, Montblanc, Matterhorn, Weissfluhjoch, der Anflug gelangt über das Mittelland bei Genf Cointrin ein.

Nun hatte der Parlamentspräsident die Signierung des Vertrages von Lissabon als Reformvertrag beim Parlament in Prag während der Präsidentschaft der Europäischen Union erreicht, die Regierung hat dem Vertrag mit Mehrheit zugestimmt, die Mehrheit war zuvor für Premier Topolanek verlorengegangen, die neue Regierung hat mirt Mehrheit zugestimmt.

Die Regierung Portugals beteiligte sich noch mit 300 Millionen Euro an Quimonda, das eine Abspaltung von Infineon war, Infineon hatte die Kursnotierung von 92 Cents erreicht und Quimonda als die Fabs in Dresden nicht mehr liefern wollten den Insolvenzantrag beim Amtsgericht in München eingereicht, es ist nun die Regionale wirtschaftspolitik Sachsens wieder gefragt denn wie der Fab von AMD American Mega Devices gingen die Gelder des Freistaates in die Fab von Infineon, die Weitergabe und die Ausgründung von Quimonda Solar für ein Projekt einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung von 50 000.-- € muß geklärt werden.

Im Speichermarkt kann somit Verbatim wegen der minimalen Bauformen empfohlen werden, 8 GB.

Europa zwischen Prag, München, Bratislava, Wien und Budapest sowie die Lufthansa als Carrier für die Zuverlässigkeit geschätzt wird hat Langstreckenmaschine die Airbus 300 gegen die älteren A 320 von Germanwings gewählt, nur können die Turbulenzen genauso über den Pyrenäen auftreten, die Flugzeuggröße A300 mit dem Carbonfaserteil im Heckleitwerk kann den Ermüdungsbruch bewirken, die Maschine sollte in die Inspektion gelangen.

Jedenfalls, der DAX soll von 4914 starten, 5000 sind eine Markierung, nur wenn alle Materie und Masse nach unten sackt fliegt eben der Präsident an die Decke wie geschehen.

Alles Übermaß ist von Übel.

Der ältere Rechner funktioniert wieder, die Einwahl klappt, ich habe eine Festplatte vom Rechner genommen und jetzt wird beim Bootvorgang sowhl die Festplatte erkannt als auch die Einrichtung der LAN Verbindung an den Speedport angenommen, zwei Zeitungen, zwei Bücher, Lebensmittel für eine Woche liegen vor, es kann zunächst weitergehen.

Montag, 11. Mai 2009

Toshiba


Es ist ein merkwürdiger Tag, heiß und schwül und am Abend kommen die Gewitter, es ist Montag und man muß die Vorräte, die am Wochenende verbraucht wurden ergänzen.

Es ging zunächst mit dem Bus mit einmal umsteigen an den Stadtrand zum Mediamarkt, damit habe ich die 1 TB Toshiba Festplatte installiert, es ist dies das Preisoptimum für 99.-- €, Maultaschen mit Salat, eine Torte Crème Brulee und noch den 8 GB USB Stick von Kingston, dies setzt jedoch die Preisrelation zur Speicherkapazität für die Festplatte und für den Stick zu allen anderen Gütern auf dem Gütermarkt, eben diese Präferenz für Speicherkapazität.
Eine Zeitung für 2.90 €, eine für 3,90 €, ich kann es nicht anders begründen als daß die Berichte zur Papstreise nach Israel in der Zeit am Besten dargestellt werden, für Google braucht man jedoch Formate, die kompatibel sind.

Freitag, 8. Mai 2009

Bali




Die Beschreibung der Architektur in Bali ist in Latein gehalten also nicht einfach zu lesen.
Die Sprache, die das Colosseum zum Leben brachte sollte die Bambushütten füllen, somit ist zu fragen, wie Get away on a Honda zum Projekt vermittelt wird.

Es kann sein, daß ein Tourist von der Urlaubsinsel Bali berichtet unweit einer Stelle an der ein Motorradfahrer mit 150 km/ ein Motorhome traf, diese Rutschspuren und Schleifspuren bin ich abgegangen als vermessen war, der Motorradfahrer ist an Ort und Stelle verstorben, beim Discounter unseres Vertrauens fand sich jedoch das Angebot Bali 14 Tage für 999.-- € somit kann die Ursachenanalyse eben mit diesem Druckprospekt in Zusammenhang gebracht werden, Ursachenanalyse im Tourismus und der Kapitalmarktanalyse jedoch, eine Kawasaki Ninja kostet 20 000.-- € und der Evakuierungstransport noch einiges mehr, wir bleiben bei der Kapitalmarktanalyse.

Lorch II

Es ging um Gegensätze, sich zeigten als Montag die Nachricht der Green School Bali hereinkam, daß der künstlersiche Leiter Aldo Landwehr bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen sei, Aldo war Bronzegießer und n North Carolina ausgebildet worden, die Schule selbst wird nach den Prinzipien der Waldorfschule betrieben mit einem amerikanischen Management aber befindet sich in Bali, Indonesien, sie ist aus einer Million Bambusrohre erstellt und somit Praxis der Leichtbauarchitektur, es befindet sich im Erdbebengebiet und war in der Tsunamiarea, es fanden die Anschläge auf Touristen in der Diskothek statt und zuletzt die Wahlen in Indonesien, von den Motorradfirmen wird man Honda, Kawasaki und Suzuki annehmen können, der Grand der Weltbank dieser Woche ging in das Road safety Programm Indonesien, wozu dann Djakarta und Sumatra also die Großstadt wie der Dschungel gehören.

Es ist zu Aldo Landwehr nicht herauszufinden ob er Schweizerbürger oder Deutschitaliener oder Amerikaner oder Indonesier wurde, Schwester und Vater haben ihn begleitet.

Lorch hat auch ein Schulgebäude, das vom Architekturbüro Benisch erstellt wurde, immerhin haben wir mit dem Landratsamt in der Haussmannstrasse das erste Werk und mit dem Bundestag im Wasserwerk in Bonn das bekannteste, er hatte das Interview in der Stuttgarter Zeitung zum Bonner Rheinufer wie das Postgebäude der DPWA von Zumwinkel und das Telekomgebäude von Ron Sommer und Obermann, zuerst jedoch zum Langen Eugen von Eugen Gerstenmaier, dem Bundestagspräsidenten, als Bonn noch die Hauptstadt der Bundesrepublik war.

Es waren die 100 Contemporary Architects in zwei Bildbänden des Taschen Verlages zusammengefasst, es findet sich nur ein Kapitel zu Behnisch, es wäre wohl das Dach des Olympiastadions von 1972, es fand sich später die Ergänzung des Schulgebäudes auf dem Schäfersfeld als von Progymnasium bis zum Abitur unterrichtet werden sollte, Zugangsvoraussetzung zum Studium ist das Abitur und die Debatte um G 12 als Verkürzung der Schulzeit um ein Jahr fand in der Woche der Attentate in Winnenden in der Synode der Evangelischen Landeskirche in Stuttgart mit dem Kultusminister Rau statt, also die Attentate in der Schule am Mittwoch, Gespräch mit dem Kultusminister zu G 12 am Freitag.

Inzwischen hat die Synode in Berlin mit Kathrin Göhring Eckard eine Theologin der Grünen mit DDR Studium zur neuen Vorsitzenden gewählt, in der Wissenschaftspolitik muß jedoch deren Aussage und Annahme zu adulten Stammzellen und Reproduktionsmedizin zu den Ergebnissen der Swine Flu Epidemia mit dem Notstand in Mexico und Gensequenzierung sowie Virusbestimmung konterkariert werden, somit hätten wir die Gegensätze zu H1N1 als Mike Davis UC in Irvine und das Viruslabor in Winnipeg zum Staatspräsidenten Calderon und Mexico City sowie Margret Chan von der WHO in Genf zu Novartis definiert, Davis ist der Stadtsoziologe, Biotechnologie und Virennotstand sowie Gesundheitssystemstresstest sowie Katastrophenmedizin fand in Mexico City statt, mir will für die Europawahl am 7. Juni die Beschreibung der Szenarien nicht besser gelingen.
Mike Davis Artikel wurde von der WOZ in Zürich zur Druckausgabe übersetzt, er hat sie nach City of Slums von 2005 verfasst, die Druckausgabe der WOZ geschieht im Industriegebiet von Zürich, Davis ist Lateinamerikaspezialist, es kann zu Mexico City noch Rio de Janeiro und Sao Paulo in Brasilien kommen, es können die 99 Beispiele der 100 Contempory Architects zu Struktur- und Prozessoptimierungen herangezogen werden, Ergebnis der Swine Flu Epidemia war jedoch, daß der Verursacher Smithfield Foods an einem Handelstag der NYSE New York Stock Exchange einen Rückgang von 6 % auf den Kapitalwert erreichte und daß der Stresstest der Administration Barack Obama nach den 100 Tagen im Amt mit H1N1 nach den Plänen des CDC Atlanta und Honeland Defense nach dem Schema der Administration Bush erfolgte, der Stresstest der Banken bewegte sich eher im Bereich des Ruhepulses, nur wir müssen die Zusammenhänge herstellen, auf Gedeih oder Verderb.

Lorch II


Donnerstag, 7. Mai 2009

Große Enttäuschung

Ein Angebot zur Eröffnung einers Verkaufscenters in München eines Medienmarktes hst der Sonderangebot einer NIKON D40 Spiegelreflexkamera gebracht doch dann entpuppt sich dieses Schnäppchen als Ladenhüter mit gerade 6.1 Megapixel, dafür mit dem Objektivaufsatz einer Nikor.
Ich habe nicht einmal versucht das Objektiv einer F 501 für eine F 55 zu verwenden wozu es einige Kodak ASA 400 Filme gab, bei Digitalkameras bin ich völlig überfragt, zudem, es ist jetzt Mai geworden, die Tage werden länger und das Licht intensiver, kann es heller werden wenn die Sonne scheint?

Nun man versucht es mit der Photoentheorie, kann es sein, Partikel kleiner als jedes Elektron aus einer Umlaufbahn ausscheren und aus dem Spin geradeausfliegen bis sie etwas ablenkt oder aufnimmt.
Jedenfalls scheint zu stimmen, daß die Sonne eine chemische Reaktion durchmacht und dann wäre anzunehmen, daß Photonen auf die Erde treffen, man hat die Partikeltheorie der Strahlentheorie oder Licht als eine Schwingung in einer Frequenz und der maximalen Lichtgeschwindigkeit von 320 000 km/s angenommen, warum trifft die Sonne dann einmal einen Sonnenkollektor und einmal ein Gürteltier das einer besonders delikaten Nacktschnecke zur Biertränke folgt, wieder ein anderes mal Heidi Klum oder deren Beleuchter.

Die Enttäuschung liegt darin, daß eine D 40 mit 6,1 Megapixel gerade über halb so viel Bildpunkte verfügt wie eine D 90 mit 12.1 Megapixel, Hasselbladt sollte 50 Megapixel aufsweisen bei einem Objektiv von Carl Zeiß so wie es bereits bei dem Mondlandemodul Eagle verwendet wurde, es gab eine Außenkamera, ja wir hatten die Videodirektübertragung morgens um vier erwartet.

Ich nehme gerade die SONY DSC W 120 Cybershot mit die gerade 7,2 Megapixel besitzt,andere Modelle hatten 10 Megapixel und meine älteste P 43 mit vier Megapixel kommt immer noch ab und zu zum Einsatz.

Was soll dann das Prinzip des Objektives sein, die Cybershot 4,1 öffnet nur eine Verschluß, bei diesen riesigen Objektiven wie einem 52 mm SKYLIGHT hat man am Glas so viel zu tragen wie drei Cybershots ausmachen, dann die Metallgehäuse der F 501 und häufig tritt ein Elektrodefekt auf wenn die Kabel von der Batterie zum Berechnungschip korrodiert sind.

Die Nikon löst dann nicht aus.

Dagegen soll eine Leica aus 10 000 Meter Höhe aus einem Flugzeug gefallen sein und sie war beim Auftreffen auf dem weichen Feld noch intakt, fraglich ob dieses so wäre wenn das Flugzeug gleich ganz mitgekommen wäre.

Unsere älteste Aufnahme ist eine Postkarte meines Großvater von 1914 aus Tübingen an seine Schwester adressiert, als Postkarte verschickt.

Es war kein Kodak Moment wenige Wochen vor dem Sturm auf Verdun, es war eine Tragödie jedoch, es beweist, daß die Technologie der Belichtung eines Zelluloidfilms fast einhundert Jahre alt sein kann, Bücher von Boris Palmer heute die zum Text den Bilderteil vermissen lassen, Palmer senior hatte wie Aal Dieter wohl seinen Verkaufswagen im Griff sind selten im Fotosatz erstellt, man gab dies zum 30. Jubiläum der TAZ an, Composerseiten sollten per Lithographie auf eine Druckplatte geätzt werden, man stellte es sich 1979 als hochmodern vor.

Seltsam daß man den Beleuchtungskoffer bei ARRI separat anbietet, XENON Lampen, man muß jedoch das Modell dazu bringen, daß sie solange still hält bis die Belichtung des CMOS ausgelöst ist, nur so gelingt ein Bild oder eine Videosequenz für you tube.
Nutze den Tag und nutze die Stunde, oder mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur.

Seltsam, daß man die Sonnenuhr dann an der Südseite des Finanzamtes angebracht hat, wir werden unsere Paradoxien niemals der Welt erklären können.

Slovakei

Eine wirkliche Schwierigkeit heute in der Globalisierung sind Verbindungen und Preisunterschiede so wie an einen Ort Versionen von einem Artikel hergestellt werden der durch Wechselkursunterschiede zu unterschiedlichen Endverbracuherpreisen gehandelt wird, man versucht es mit dem Einkaufsindex und stellt fest, 1000 Euro hätten in der Schweiz die Kaufkraft von 90 %, sie hätten in den USA 110 % dies weil global pauschal die Wechselkursrelationen eingerechnet werden.

Wir haben in Euroland fast keine Chance Wechselkursgewinne oder Verluste zu machen, exakt hier hat das Zweigwerk in der Slovakei die Wechselkursrelationen zu achten, auf der einen Seite der Straße gilt der Euro, auf der anderen der Forint Ungarns, der Forint sank wie ein Stein im Wasser.

Langzeiteffekte sind nur in der Verzinsung der Banken zu erreichen wenn man Gelder so lange stehen lassen kann bis sich eine günstige Relation ergibt, es kann für eine Industriefirma nicht gehen wenn Löhne im Monatsabstand zu begleichen sind, man könnte nur darauf hoffen am Hauptsitz und am Zweigwerk die selbe Bank als Zweigstelle zur Verfügung zu haben damit über SWIFT intern transferiert wird.

Eine Firma wird das Monatsgehälterproblem gerne über Entlassungen und Kurzarbeit zu regeln versuchen, es sit zwecklos, wenn nach einem Urlaub die Beschäftigten nicht zurückkehren.