Freitag, 13. Februar 2009

Wintermodus

Der Schneefall hat die Nacht übre angehalen, wir müssen in den Wintermodus gehen und bei einer möglichen Ausfahrt alle Steigungen meiden. Die räumung beginnt meist um 2.00 MEZ mit einem Traktor mit Hydraulikschaufel und ist sehr gut für innerörtlichen Verkehr geeignet, ich bin gegen 22.00 MEZ zurückgekommen, als der Schneefall im Gange war.

Es ist zwar nicht ungewöhnlich, gewöhnlich waren die Wetterbedingungen durch mildere Winter gekennzeichnet, man hat jedoch die Kommunaltechnik etwas umgestellt, man hat nicht mehr die schweren LKW mit Schaufel, man benutzt diesen Traktor und ist etwas wendiger auf innerörtlichen Straßen unterwegs.

Es stellt sich natürlich wieder die Frage, muß man fahren oder reicht gelegentlich der Vorortbus aus, ärgerlich wenn man den Weg zur Bushaltestelle gegangen ist, ein Fahrzeug der RBS gerade passiert, man einen Nachmittag in diesen Mallarealen verbringt und danach Rucksack und Tasche zurückschleppen muß weil man eben gerade auf die Investition für ein Fahrzeug verzichtet um finanziell unabhängig zu sein.
Es ist bestimmt für die Stadt-Land-Beziehung wichtig diesen privaten Busdienst zu haben, innerörtlich zu reisen ist fast unmöglich, zudem sind die Beziehungen wirtschaftlich so sehr zusammengebrochen, daß das Dorf von ALDI und LIDL und Penny lebt, es heißt, es gelangt außer Fleisch aus Hohenlohe nichts in den Markt, und natürlich nichts in die Handelsketten der Discounter.

Keine Kommentare: