Mittwoch, 25. Februar 2009

Turkish

Es dürften die nächsten Büros der Turkish in Frankfurt anzutreffen sein, wir kennen am Besten Stuttgart und die Zufahrt per S-Bahn und Regioexpress, die Bewältigung ist zunächst die Angelegenheit der Angehörigen und Verwandten und wenn die Destination Schiphol bei Amsterdam war eben der türkischen Gemeinden in Holland, der Imame und der DITIB, des Religionsministeriums in Ankara, der Flugsicherungsbehörden Hollands und der Europäischen Union.

Für Transportflüge kann ein Eurocopter als größeres Modell zur Intensivstation umgebaut werden so daß er eine Druckkabine bei kollabierten Thorax und Sauerstoff in der Druckkabine enthält, es gibt jedoch nur ein oder zwei Modelle für Eurocopter in Donauwörth, Transport- und Rettungshubschrauber der Björn Steiger Stiftung haben nicht die Druckkabine sondern werden mit Liege durch die Luke geschoben, es ist dann prekär wenn der Unfall beim Anflug auf den Flughafen auftrat, es ist zunächst die Räumung der Landebahn und die Unterbrechung des Flugverkehrs bis zur Klärung anzustreben.
Kann die Flotte stillgelegt werden oder sollen gerade Flugzeuge umgeleitet werden um sachkundiges Personal vor Ort zu haben muß der Dispatcher des Carriers und die Flugsicherung bewältigen. Flugzeit von Turkish von Stuttgart nach Schiphol wäre etwa eine Stunde.

Ich habe es mit dem Onlinedienst vom Stern vergleichen und es sind neun Todesopfer zu beklagen sowie 50 Verletzte bei 134 Passagieren an Bord. Die Maschine zerbracht in zwei Teile, Angaben waren vom Bürgermeister von Haarlemermeer der Gebietskörperschaft von Schiphol zu finden.
Die Überlegungen gelten jedoch im Grundsatz und für den Einzelfall, das Grunddilemma der Blogger.
Information bei unübersichtlichen Lagen.

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