Dienstag, 24. März 2009

Nebel

Es ist so neblig heute, wir sollten eine Nebelwarnung geben. Langsam fahren. Es ist eine Partie von 33 Notebooks IBM thinkpads in Aalen eingetroffen so daß an die Softwareeinbindung gedacht werden kann, dies war die Praxis bei Donna Leon, sie hatte ein Notebook online, so wie es der Techniker für ein Lenovo Gerät Centrino 2.8 Ghz mit den Programmen um die 2,8 Ghz hotspots zu testen und zu messen angab, wir hätten hier ein ACER für den Hotspot am Speedport im Büro und dann hatte Leon ein älteres Notebook, das nur für Windows und word eingerichtet war, jedoch, wir können uns den Luxus kaum leisten, online recherchieren und schreiben auf einem sicheren Gerät für den Verleger, der die Files abnimmt.
Massopust und Uhl in Aalen, ein Dissertationsdruck.

Die Schwäpo hat es geschafft von Illustrator über FTP hochzuladen, also nehme ich an, sie hatten diese Programme zu Verfügung und die Website wurde schnell an einem Tag produziert, jedoch vom Content her kann diese word file Partie schnell in die Site eingebunden werden weil der wordfile für den Druck in der Rotation gebracuht wird eben nur die Kompatibilität von zwei Programmen.

Mein Drucker lacht sich bei blogspot halb tot, es ist dies der Preis dafür, aktuell mit einfacher Software schnell online gehen zu können, wir können nicht warten bis nach einem Jahr etwas in den Dissertationsdruck gehen kann.

Wiederum ein Schlüsselerlebnis war, daß von der Stadthalle in Aalen für die Stuttgarter Zeitung für Sonntag aktuell ein Bericht übermittelt wurde, dies bedeutete eine Produktionszeit von acht Stunden, bis das Blatt wieder im Briefkasten lag, über das Druckhaus und den Vertrieb gegangen.

Es ist nun dies eine der Lehren aus dem Attentat von Winnenden, man hat einmal versucht hochwertig im Bereich Design- und Theorie der Gestaltung zu produzieren, es wurde in einem Jahr für die Fachhochschule für IBM und Hatje Cantz vorbereitet, die tatsächliche Verwicklung war jedoch, das Realschulseminar sollte die vier Lehrerinnen betreuen und es stand ein Netzwerk zur Verfügung.

Tatsächlich mag es bei der jungen Referendarin es sich um die Enkelin eines Lokalberichterstatters gehandelt haben, einer derjenigen, die Spiegelreflexkamera und 35 mm Film und Archive bevorzugten.

Wir hatten die Medienberichterstattung, die Stuttgarter Zeitung vom Tag erwähnt die Trauerfeier vom Tag nicht in der im Fernsehen für zwei Stunde berichtet wurde, die zuvor produzierten Bildbände gehen an das Moma in San Francisco, man hat einen Sonderdruck einer Zeitungsseite produziert, der Amerikaner hatte jedoch gleich zwei Tage später für den International Herald in Paris die Story im Druck und Online, oben.

Es ist dieses die schlimme Situation, daß die Content Management Systeme fast nie passen.

Geschwindigkeit muß der Aktualität angepasst sein, die Legalität in der Bewältigung von Krisen muß umfassend definiert werden.

Keine Kommentare: