Mittwoch, 11. März 2009

Winnenden II 15.30 MEZ

Inzwischen sind die Zusammenfassungen des Tages eingetroffen. Der Täter des Amoklaufes und der Attentate auf die Schule in Winnenden wurde auf einem Supermarktgelände in Wendlingen am Aichelberg nach 40 km Fluchtsrecke erschossen. Es handelte sich um einen siebzehnjährigen Schüler der Schule.
Es werden sechzehn Todesopfer genannt.
Die Druckausgabe der Stuttgarter Zeitung hat eine Kreis Waiblingen Ausgabe in der zur Regionalpolitik berichtet wird, es wird jedoch bis zum Andruck und zur Verteilung zu warten sein.
Naheliegend war zuerst die Nähe zum PLK Winnental was einen Zusammenhang nahelegte, ein Schüler möchte höchstens die Nachahmung der Schulattentate von Littleton Colorado und Erfurt bezichtigt werden, die Flucht wird dann über den Schurwald gegangen sein zur Autobahnauffahrt bei Stuttgart und dann die Autobahn entlang bis zum Albaufstieg, wenn er jedoch tatsächlich erst siebzehn Jahre alt war dürften ein Pkw legal ausscheiden und stattdessen ein mokick oder Roller benutzt worden sein.

Für die Öffentlichkeit gibt es im PLK ein Café in der Meierei wie das Restaurant genannt wird in dem sich Besucher und Bewohner treffen können und somit ist für den Status eines Besuchers die Stigmatisierung vermeiden, Standort der Landkreisverwaltung it jedoch Waiblingen mit dem Landrat Johannes Fuchs von der FDP und Sitz der Landespolizei zu dem die Bundespolizei wie GSG9 und SEK Spezialeinsatzkräfte kommen können.
Als Fahrstrecke ist wahrscheinlicher Buocher Höhe, Großheppach, Querung der B 29 und Querung des Schurwaldes bis Aichelberg direkt auf Landstraßen.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Opfer.

Der Täter trug den Namen Tim Kretschmer. Nachdem er das Feuer in der Realschule eröffnet hatte tötete er auf der Flucht beim Park des Psychiatrischen Landeskrankenhauses zwei Passanten und entwendete ein Fahrzeug, dessen Fahrer er gehen ließ.

Fahrt und Flucht durch den Schurwald bis zum Postverteilerzentrum, Supermarkt in Aichelberg.

Wir haben Bilder von Ministerpräsident Oettinger am Tatort in der Realschule.

Die Kommentare müssen ausreichen, zur technischen Verarbeitung ist von dieser Stelle aus wenig beizutragen weil die Übermittlung und Übertragung sowie der Verkauf von Bildmaterial sich meinem Erkenntnishintergrund entzieht.

Dieses Waldstück des Schurwaldes nennt sich Buocher Höhe, man kommt in Großheppach auf die B 29.

Wiederum ein Waldstück und man kommt nach Göppingen-West, B 10.

Einer der Getöteten war Angestellter des PLK Winnenden. Er zwang den Fahrer eines PKW ihn nach Wendlingen zu bringen, dort tötete er zwei Angestellte des VW-Hauses und verletzte zwei Polizisten, gefunden wurde er tot im Autohaus VW Hahn an der B 313 in Wendlingen.

Offenbar wollte er ein Fluchtfahrzeug freipressen

Tim Kretschmer aus Leutenbach war der Täter.

Landrat Johannes Fuchs war im Urlaub deshalb ist er auf dem Bild mit Ministerpräsident Oettinger nicht zu sehen. Der Kreisbrandmeister, der erste Landesbeamte, zunächst wäre der Weg des SEK in Göppingen durch zwei Waldstücke nach Winnenden zu bewältigen, auf dieser Strecke kann jedoch der Täter im Fahrzeug mit der Geisel entgegenkommen.

Endpunkt ist VW Hahn, das auch Porsche Fahrzeuge vertreibt, es gibt eine VW und eine Porsche-Abteilung, Porsche ist beim Möbelhaus Rieger in Göppingen lokalisiert, Angaben deuten jedoch auf VW Hahn an der B 313 hin.

Tatsache ist dann die, daß der Täter mit Waffen umgehen konnte, die Fahrzeugbeherschung jedoch der Geisel überlassen wurde.

Gewünschter Wechsel des Fluchtwagen wie bei Bonnie und Clyde.

Keine Kommentare: